Fahrgestell BMW 328 komplett mit 80PS Motor und Getriebe

Art.Nr.: 100050120

100.000,00 EUR


Produktbeschreibung

Das Fahrgestell wurde komplett mit Hilfe von originalen Werkszeichnungen von Grund auf restauriert.
Sämtliche Komponenten wurden komplett überarbeitet bzw. mit Neuteilen aufgebaut.
Es wurde eine verstärkte Hinterachse mit neuem Differential in der Übersetzung 3,7:1 verbaut.
Das Fahrgestell ist bestückt mit Zentralverschlussfelgen und Dunlop Racing Bereifung mit dem Profilbild der damaligen Zeit.
Selbstverständlich besitzen die Reifen eine Straßenzulassung.
Im Lieferumfang ist das fertig bereifte Reserverad enthalten.
Das Fahrgestell ist fertig montiert mit sämtlichen Leitungen, kompletter Bremsanlage inkl. Bremsseil und Handbremshebel.
Sämtliche Schmierleitungen und Verteiler sind verbaut.
Es handelt sich um einen schmalen Rahmen so wie es bei den Sportwagen üblich ist.
Bei der neu aufgebauten Bremsanlage wurde die automatische Bremsnachstellung verbaut die auch original Verwendung fand.
Der Motor ist komplett überholt und mit Neuteilen aufgebaut.
Ein erfolgreicher Prüfstandslauf wurde absolviert.
Das Getriebe wurde ebenfalls mit neuen Originalteilen aufgebaut.
Der verbaute Kühler ist ebenfalls ein Neuteil mit Hochleistungsnetz mit originaler Wabenstruktur.
Aktuell ist das Fahrgestell für 6V Bordspannung vorgesehen. Auf Kundenwunsch liefern wir auch in 12V.

Der Rahmen trägt keine Rahmennummer.

Das abgebildete Fahrgestell ist bereits fertiggestellt und lieferbar.